TANZKURS 2022

klassischer indischer Tanz

auch Bharatanatayam oder auch Tempeltanz genannt 

Werde Bote zwischen Himmel und Erde - werde eine TempeltänzerIn
indische tanzen lernen, Bhakti Devi - Indische Tanzakademie

TANZKURS

Der Kurs findet statt online via Zoom. 


MONTAG

18:45 - 19:45 Uhr

Kostenlose Probestunde Online

Anmeldung im Web-Shop >>

 

TANZKURS 

10x 60 min

75,- Euro Erwachsene 

54,- Euro StudentInnen 

Online-Tanzkurs Anmeldung >>

Zu Beginn des Kurses üben wir Grundschritte und Fingerstellungen - Mudras. Danach auch Augenbewegungen, Gefühlsausdruck und ein kurzer Tanz zu Sanskrit-Versen.


Auch durch den Bildschirm sehe ich und korrigiere die wichtigsten Haltungen und Bewegungen. Somit kannst du die Tanztechnik leicht und korrekt beherrschen. 


Nach Anmeldung zu einem Kurs erhaltest du von mir Lehrvideos und einige Lehrunterlagen.

Indischer klassischer Tanz ist voller Freude - Ananda!

Mit mir kannst du "Bharatanatyam" von den allerersten schritten bis zur bühnenreife lernen.


Indischer klassischer Tanz

Er ist mystisch und auch mythisch, spirituell und bodenständig zugleich. Bharatanatyam kann das Bewusstsein erweitern und Kundalini Shakti wecken. Es wurde bereits im uralten Indien in diesen Tanzstil "eingewebt". Dieses subtile innere Wachstum findet im Hintergrund, im Unterbewusstsein, auf energetischer Ebene statt – du kannst einfach tanzen, es passiert von alleine!

Lehrerin

BHAKTI DEVI - Künstlerin, Inhaberin und Leiterin der "Indischen Tanzakademie"

www.bhakti-devi.com  

Bekleidung

Jeder Tanzstil hat eine typische Kleidung. Im indischen klassischen Tanz ist es das "Tanz-Sari" mit Hosen und Bluse.  Zu Beginn des Kurses ist aber keine Neuanschaffung erforderlich. Du kannst tragen eine bequeme Kleidung, die freie Bewegung ermöglicht - z.b. Leggins mit lange Bluse oder langem T-Shirt und eventuell ein Schal über eine Schulter.

Oder ein Salvar-Panjabi  ist auch eine gute Option.

Wenn du gleich zu Beginn des Kurses einen Sari bestellen möchten, empfehle ich auf dieser Seite zu bestellen: 

https://www.vadaamalar.com/indian-dance-wear/dance-practice-cloths/sarees-choli-pajama.html

Einige Studentinnen und ich haben gute Erfahrungen gemacht.

Frisur

Haarknoten ähnlich wie im Ballettstil getragen

oder ein geflochtener Zopf

oder kämme einfach deine Haare aus der Stirn.

Gerne kannst du auch einen Tilak - Bindi - einen roten Punkt auf der Stirn tragen.

Armbänder, Ohrringe und etwas Augen-Make-up unterstützen ebenfalls ein erhobenes Gefühl.


Ich würde mich freuen, mit dir zu tanzen!

HARI OM